1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Chiemsee-Museumsbahn Feinstaub: Anwohner fordern Einstellung

THEMA: Chiemsee-Museumsbahn Feinstaub: Anwohner fordern Einstellung
Startbeitrag
796 724-3 - 28.05.17 19:26
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/...sbahn-kohle-100.html

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,8194456

Ich finde das den grössten Quatsch aller Zeiten. Man kann ja für Umweltschutz sein, aber irgendwo hörst es doch auf, das ist so typisch Deutsch. Die Museumsbahnen verursachen sicherlich ein nicht meßbarer Feinstaub unseres gesamten Umweltsproblems. LKW-Diesel und sind größten Umweltverpäster und nicht die Bahn, besonders nicht die Museumsdampfbahn. Aber da ist die Lobby zu groß für ein Umdenken pro Güterverkehr Bahn.

Infos zu Chiemsee-Bahn: http://www.chiemsee-schifffahrt.de/de/chiemsee-bahn/chiemsee-bahn/

Kopfschüttelnde Grüße
Andreas

Edit: Link zur Chiemsee-Bahn eingefügt.


Hallo Andreas,

lt. Artikel sind hauptsächlich Zugezogene und manche Urlaubsgäste dagegen.
Vermutlich holen diese gerade mit ihrem krebsverursachenden Feinstaubboliden neue Hölzchen für den offenen Kamin.

Depperte Nimby-Egoisten sind immer weniger zu ertragen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

mit welchem Recht fordern hier Anwohner ein einstellen des Dampfbetriebs.DieseBahn fährt seit 1887,
da gab es an der Trasse sicher noch nicht diese"ungebildeten"Anwohner.Dampfloks stoßen keinen
Feinstaub sondern Grobstaub aus. Das ist ein entscheidender Unterschied.Im Gegensatz zu den neueren PKW-Dieselmotoren die so feine Rußpartikel erzeugen, daß diese die Lungenbläschen durch-
wandern was Lungenkrebs erzeugen kann.Beim LKW-Diesel sind diese zu groß um da durchzudringen.
Heute sind bei PKW-Neuzulassungen Diesel über 50%! Was die Anwohner dort wohl unter der Motorhaube
haben...
fragt sich Werner V.

Den Anwohnern da sollte man dann als erstes mal das heizen mit Kaminen und Kaminöfen verbieten denn das stößt wesentlich mehr Feinstaub aus als alle PKW, LKW und Lokomotiven zusammen!

Dieses Land voller Spinner ohne Verstand für historische Technik...... RIP Deutschland!
Moin, moin.

Wenn man den ersten Beitrag aufmerksam gelesen hätte, sollte man wissen, dass der Zug kein Feinstaub produziert und somit auch nicht wirklich gefährlich ist.

Meine persönliche Meinung: Ich möchte, dass diese Bahn länger als nochmals weitere 130 Jahre besteht, habe aber auch nichts gegen Elektrobus und Elektrotaxen einzuwenden, können ja nebenbei theoretisch bestehen.

Gruß

Arne
Hallo,
wo ist das Problem? Die Dampflok könnte doch durch eine zeitgemäße "Taigatrommel" ersetzt werden.....

duck und wech...

  

Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,

ja, ja, wenn der Verstand bei den Anwohnern winke-winke macht ....
Selbst die spritfressendsten, schickean "Safari-Lkws" (--> SUVs) sinnlos fahren, Sommer wie Winter den Kamin mit feinstaubträchtigem Brennmaterial großzügig füttern, und zu meinen, der Chiemsee sein eine Art übergroßes Sanatorium ... und Lärm von spielenden Kinder gehört natürlich auch strengstens verboten...

Merkwürdigerweise ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass der Abrieb von Autoreifen, der alljährlich mit steigender Tendenz zu tausenden von Tonnen anfällt, auch Feinstaub ist. Man sollte glatt die Autoreifen aus Gummi verbieten und nur noch Autos mit Stahlrädern zulassen

Viele Grüße,
Andreas


edit: Man denke auch an die 8.000 Tonnen "to-go-Kaffee-Pappbecher", die täglich allein in Deutschland in den Müll wandern. Nicht kompostierbar, nicht recycle-bar = PFC-haltiger Sondermüll.
Aber das will auch niemand wissen. Auch am Chiemsee nicht.

Zitat: - nur noch Autos mit Stahlrädern zulassen - Zitat Ende

...dann wären wir ja wieder bei der "EISENBAHN"...



Gruß
Wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Donar

wo ist das Problem? Die Dampflok könnte doch durch eine zeitgemäße "Taigatrommel" ersetzt werden.....


Geht in diesem speziellen Fall der Chiemsee-Bahn http://www.chiemsee-schifffahrt.de/de/chiemsee-bahn/chiemsee-bahn/ aber leider nicht, da Meterspur

Grüße Andreas
Oja Taigatrommel dafür aber ohne Schalldämpfer, die Welt ist krank nur noch kopfschüttelnd so muß mal mein Rohölverdampfer zünden und eh paar Züge ziehen
Hallo,

Pollen sind auch Feinstaub...... Man kann auch alles schlechtmachen.........

Gruß
Uwe
Hi !

Ich würde mal sagen, dann müsste man den meckerden Anwohnern, erst mal ihren Holzkohlengrill einziehen.
Ihren elektrischen Hausanschluss kappen usw. und dann kochen sie wieder mit Holz und Kohle, ach nee geht ja nicht da entsteht ja Feinstaub.
Oh Mann wieviel Bekloppte gibt es eigentlich.

Gruß Thomas
Servus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Oh Mann wieviel Bekloppte gibt es eigentlich



Grüße aus Stuttgart

Hier gibt es gerade ein ganzer Haufen von denen ...

Natürlich jenseits von irgendwelcher belastbarer Fakten werden gerne Säue durchs Dorf getrieben.

Grüßle

MiScha
Oh, was ist denn in Stuttgart los?

Schöne Grüße, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Oh, was ist denn in Stuttgart los?



-Fahrverbot bei Feinstaubalarm ab 2018 für alle Dieselfahrzeuge welche nicht Euro 6 sind
-Mooswände an stark befahrenen Straßen welche den Feinstaub aufnehmen und filtern sollen
-Ca. 1km Luftlinie entfernt mitten in der Stadt eine Mega-Baustelle mit Mega-Staubbildung
-Ab 2018 drohen Besuche von Stadtmitarbeitern die Kontrollieren ob bei Feinstaubalarm die Komfort-Kamine auch tatsächlich aus sind

Zum Thema Chiemsee: Läuft dort gerade ein CSU-Wahlkampf?

Grüße
Markus
Moinsen,

man denke doch nur an ein geplantes Nachtfahrverbot ab 2020 für Güterzüge, die bis dahin noch nicht auf Kunststoffbremssohlen umgerüstet sind. Ganz groß auf diesen Zug sind die Anwohner im mittleren Rheintal gesprungen. Dort stehen die Häuser teilweise so dicht an den Gleisen, dass man den Bewohnern problemlos ein High-five im vorbeifahren geben kann. Und an solchen Häusern pranken teilweise diese Aufkleber, die das Nachtfahrverbot fordern.

Tut mir leid, die Menschen haben heutzutage einen Pin im Kopp, die Arbeit der Straßenlobby trägt hier große Früchte. Oder habt ihr schonmal von Anwohnern einer Autobahn gehört, die gegen Straßenlärm und ein Nachtfahrverbot für Lkw klagen?

Gruß
Marco
Hallo Marco,

Zumindest ist bei uns in Berlin der Abschnitt der Autobahn (A111) der durch Tegel raus zum Berliner Ring (A10) führt auf 60 wegen Lärmschutz begrenzt. Also ganz ehrlich finde ich, dass eine Autobahn mit einem wie ich finde elendig langem Abschnitt mit 60 ihren Namen nicht verdient hat. Da darf ich ja auf einigen Stadtstraßen genauso schnell fahren.

Liebe Grüße
André
Hallo,

die Protestler sind in den meisten Fällen Neube/anwohner.

Beamte und Angestelllte der besser verdienenden Klientel die es jetzt in Wohngebiete zieht, die sie vor ihrem Wohlstand noch nicht einmal angedacht hatten.

Das hat zwar nichts mit Feinstaub zu tuen, aber im Ruhrgebiet läuft etwas Vergleichbares ab; gut verdienende Neubürger kaufen für wenig Geld Häuser in (ehemaligen) Bergbaugebieten. Das erste was dann erfolgt(e) sind/waren Gründungen von Bürgerinitiativen gegen den Bergbau. Na gut, das mit dem Kohlebergbau hat sich ja erledigt aber klagen können diese Leute jetzt noch gegen den Salzabbau.

Gruß
Rolf
Hallo Markus,

zwischen der Chiemseer und der Stuttgarter Situation sehe ich aber einen ziemlichen Unterschied. Ersteres ist der aktuelle Advocardegoistenbefindilichkeitsrechthabersch**ß, dem sich heute viele mit Inbrunst widmen. Letzteres ist ein gravierendes, nicht erst seit heute bestehendes Problem, was mit der Verkehrsdichte und speziellen Topographie Stuttgarts zusammenhängt.

Schöne Grüße, Carsten
Servus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mit der Verkehrsdichte und speziellen Topographie Stuttgarts zusammenhäng



richtig.

Und auch hier wird ohne Beachtung der eigentlichen Faktenlage die Sau durchs Dorf getrieben.

Mit dem Diesel an sich hat die Fenstaubbelastung nichts zu tun.

Grüßle

MiScha

Hi.

Das ist nicht das einzige Indiz dass wir klar im Plem Plem Land leben!!!


WE

Hallo zusammen,
ich bin stolz darauf, dass wir in Deutschland in Sachen Umweltgesetzgebung zu den weltweiten Top 10 zählen. Aber hier wird es langsam echt lächerlich.

Wenn sich die Anwohner der deutschen Häfen über Feinstaub beklagen, wenn Kreuzfahrtschiffe tonnenweise Dreck in Luft blasen, dann kann ich das verstehen. Auch die Luft im Talkessel von Stuttgart finde ich als Norddeutscher gerade im Sommer manchmal unerträglich schlecht aber die Chiemseebahn wegen Feinstaub einstellen zu wollen ist einfach nur Schwachsinn.

Das erinnert mich an die Menschen, die sich in den letzten 30 Jahren an der Farge-Vergesacker-Eisenbahn günstig Bauland gekauft haben, dann dort ihr Häuser hingestellt haben und sich nun, nachdem der Zugverkehr verstärkt wurde, darüber aufregen, dass auf den Gleisen auch regelmäßig Züge fahren. Erst war es der Feinstaub der Dieselloks und Dieseltriebwagen und nachdem man die Elektrifizierung beschlossen und umgesetzt hat, ist es der Lärm.

Mit der Chiemseebahn ist es letztlich das gleiche. Die gibt es schon seit über 100 Jahren und damit dürfte sie vor den Menschen dagewesen sein, die sich nun darüber beklagen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Michael

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mit dem Diesel an sich hat die Fenstaubbelastung nichts zu tun.


Hm, warum nicht? Dass Dieselfahrzeuge ordentlich Ruß ausstoßen kannst du überall bewundern, wo einer vor dir mit etwas mehr Gas als nötig anfährt. Ein guter Teil davon kommt als Feinstaub raus. Die Partikelfilter sind da nur ein Alibi, denn die sollen ja immer mal wieder freigeblasen werden. Ergo landet der Kram so oder so in der Umwelt.

Hallo Werner

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das ist nicht das einzige Indiz dass wir klar im Plem Plem Land leben!!!


Naja, du hast jederzeit die Möglichkeit woanders hinzugehen, wenns dir hier nicht gefällt. Wenn du einen besseren Platz gefunden hast, dann sag mir Bescheid :)

Viele Grüße
Carsten
Hm,

Tha, wenn man die Chorophylen-Talibans immer wieder wählt, dann darf man sich halt nicht wundern.

Vor allem sind es genau diejenigen Grün-Talibans die am lautesten alles verbieten wollen, aber bei sich persönlich immer von "Ausnahme", Sonderregelung, ect. .......

...... sorry nur ganz wenige leben selbst persönlich "grün", für mich sind das #Spinat-Grüne#.
Alles andere sind
"Schnittlauch-Grüne" (außen grüner Lack, innen hohl),
"Wassermelonen-Grüne" (Komunisten mit grünem Tarnmantel)
"Neid-Grüne" (was ich nicht haben kann, sollen andere nicht haben dürfen)

mfG.
"tattoo"
Hallo Tattoo,
viel tiefer in die Klischeekiste konntest Du nicht mehr greifen? Oh man.....

Ich bin sehr dankbar, dass die Grünen seit den frühen 80er Jahren Deutschland in Sachen Umweltschutz zu dem gemacht haben, was es heute ist. Es ist beleibe nicht alles optimal aber auf jeden Fall hat sich in den letzten 30 Jahren viel verbessert!

Mit der angedrohten Einstellung der Chiemseebahn dürften die Grünen übrigens soviel zu tun haben, wie die Kuh mit dem Fliegen....

Viele Grüße,
Mathias
Hallo tattoo,
was haben die Grünen jetzt wieder damit zu tun? Davon abgesehen hatten wir die erst einmal in der Regierungsverantwortung (des Bundes), mir ist da jetzt aber nicht in Erinnerung, dass es exzessive Umweltschutzmaßnahmen gegeben hätte. Den größten Blödsinn auf dem Gebiet, die Umweltzonen, hat 2006 die Regierung aus CDU/CSU und SPD beschlossen. Aber Hauptsache man kann mal wieder ein bisschen Dreck über andere Leute auskippen, hm?

Ich persönlich denke, hätte es die Umweltschutzbewegung und damit die Grünen nicht gegeben, hätten wir heute alle sehr viel schlechtere Lebensbedingungen. Dass da immer wieder auch extreme Forderungen gestellt werden, liegt in der Natur der Sache, aber das gibts bei anderen Parteien auch. Glücklicherweise haben wir aber keine Einparteienherrschaft, die nach Gutdünken schalten und walten kann, so dass die ganz extremen Sachen nicht durchkommen.

Mit dem hier vorliegenden Fall hat das aber überhaupt nichts zu tun, da beschweren sich irgendwelche Anwohner. Ob zu Recht kann ich nicht beurteilen, ich kenn die Gegebenheiten nicht. Wäre sinnvoll, wenn sich die Beteiligten mal an einen Tisch setzen und über die Angelegenheit sprechen. Hier pauschal auf alles einzudreschen, was unsere Interessen nicht teilt und sich deswegen vielleicht gestört fühlt, find ich jedenfalls keinen Deut besser.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Mischa,

Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: MiScha

Mit dem Diesel an sich hat die Fenstaubbelastung nichts zu tun.


Diesel sind leider Teil des Problems. Und moderne, ab TDI & Co. leider stärker, als ein oller Strich-Achter. Aus den alten »Treckern« kam Ruß, aus den neuen Boliden kommen Mikropartikel, die auf Zellebene Organismen durchwandern und krebserregend sind. Das ist eine ganz neue Problematik, die sich mit der neuen »Sexienes« des Diesels und den damit einhergehend stark gestiegenen Zulassungszahlen verstärkt ergeben hat.

In meiner Brust schlagen zwei Herzen, eins für den Diesel als effizienter, kräftiger Antrieb, das andere dagegen, weil er zwar kein »Stinker« mehr ist, dafür uns unsichtbar schadet. In der Betrachtung lasse ich andere Antriebe oder Schummeleuen der Hersteller mal aussen vor, ohne die Notwendigkeit zu Handeln, abzustreiten.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

die Anwohner, die darüber meckern, können aber nur Neubürger sein.

Es gibt genügend Beispiele Fußballplätze, Mittelrheintal, Frankfurter Flugplatz.

Die Leute verdrängen das. https://de.wikipedia.org/wiki/Verdr%C3%A4ngung_(Psychoanalyse)

Meine Tochter wollte auch ein Haus in Bischofsheim in der Einflugschneise von Rhein-Main kaufen. Ich wies Sie darauf hin auf die Tatsache. Sie sagte, ich wollte ihr nicht das Haus gönnen. Es würden da doch keine Flugzeuge fliegen. An einem anderen Tag hat sie es gemerkt, dass alle 1,5 Minuten ein Flieger darüber fliegt. Sie hat das Haus nicht gekauft !!

In Bodenheim haben sich Anwohner darüber beschwert, dass auf einem anliegenden Fußballplatz auch Fußball gespielt wird. Der Fußballplatz war vorher da. Sehen sie das nicht, oder sind einfach nur gedankenlos.

Und wenn einem z. B. Bahnlärm stört, zieht nicht dahin. So einfach ist das. Oder.

VG
Kurt Hegermann
Hallo zusammen,

leider werden die Leute immer intoleranter.
Besonders fällt es mir auf, bei Leuten, die aus anderen Gegenden zu uns ziehen.
Diese entwurzelten Geschöpfe scheinen sich durch Streit profilieren zu müssen.

Ein Vorschlag zur Güte:

Die Chiemseebahn stellt auf Dampfspeicherloks um. Der zur erzeugende Dampf wird aus Solaranlagen erzeugt, die auf den Dächern der Beschwerdeführer, für die Chiemseebahn kostenlos, zur Verfügung gestellt werden.


Gruß Thomas
Hm,

Mathias und Carsten, wie würdet ihr folgende Personen betitteln:
a.) Arbeitskollege, der immer und immer betont wie "Grün" er ist und was alles verboten gehört, ect.
Haus im Speckgürtel mit Bushaltestelle vor der Türe, Bushaltestelle vor dem Büro, (1x Umsteigen)
Fährt er Bus? NEIN; Fährt er Fahrad? NEIN;
Er fährt mit seinem Touran 4x (!!!) die Strecke, denn man muß ja nach Hause zu Mittagstisch.

Also welche Betittelung?

b.) Nachbarin, Platz des ehemaligen Sägewerkes (vom Mann) hat sie an mehrere LKW-Spetitionen vermietet.
Aussagen: "LKW beschädigen die Straße und Stinken" (tja, aber von den Mieteinahmen lebt sie flott)
Die Kinder werden mit dem Cayenne in den Kindergarten und in die Schule gebracht, trotz Schulbus und Haltestelle in der Nähe.
Sie ist im Gemeinderat als "Grüne".

Also welche Betittelung?

c.) Grünen Landtagsabgeordnete und Stadträtin Mag.a Nina T.
Grüne Landtags-Wahlkampfwerbetour mit VW T1 Bulli um für E-Mobilität und Öfi zu werben.
Leider benützt Fr. Mag.a Nina T. keine Öfis um in den Landtag zu kommen, sondern immer ihren Privat PKW.

Also welche Betittelung?

usw., usw.,



mfG.
"tattoo"

Tja, und ein "Spinat-Grüner" ist mein Hobby-Kollege; Niedrigenergiehaus gebaut, Solar (als Solar noch belächelt wurde), Fotovoltaikanlage am Dach, E-Bike (eines der ersten im Bundesland), E-Auto (FIAT Panda), Bio-Garten, Einkaufen im Ort und bei örtlichen Bauern, ect. ect. ...... aber ich habe noch nie aus seinem Munde gehört, daß dies oder das Verboten werden muß oder die Bürger zu diesem oder jenem gezwungen werden müssen.
Er lebt das bei sich persönlich vor, was die meisten anderen nur mit großen Worten ......

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Davon abgesehen hatten wir die erst einmal in der Regierungsverantwortung (des Bundes), mir ist da jetzt aber nicht in Erinnerung, dass es exzessive Umweltschutzmaßnahmen gegeben hätte. Den größten Blödsinn auf dem Gebiet, die Umweltzonen, hat 2006 die Regierung aus CDU/CSU und SPD beschlossen. Aber Hauptsache man kann mal wieder ein bisschen Dreck über andere Leute auskippen, hm?

Ich persönlich denke, hätte es die Umweltschutzbewegung und damit die Grünen nicht gegeben, hätten wir heute alle sehr viel schlechtere Lebensbedingungen. Dass da immer wieder auch extreme Forderungen gestellt werden, liegt in der Natur der Sache, aber das gibts bei anderen Parteien auch. Glücklicherweise haben wir aber keine Einparteienherrschaft, die nach Gutdünken schalten und walten kann, so dass die ganz extremen Sachen nicht durchkommen.

Mit dem hier vorliegenden Fall hat das aber überhaupt nichts zu tun, da beschweren sich irgendwelche Anwohner. Ob zu Recht kann ich nicht beurteilen, ich kenn die Gegebenheiten nicht.



Hallo Tattoo,
dem schließe ich mich zu 100% an! Wir haben den Grünen viel zu verdanken und können froh sein, dass es sie gibt.

Ich finde es übrigens albern, dass man als Grüner NIE Auto fahren darf. Der bewusste Umgang mit Ressourcen sollte schon gegeben sein aber Fr. Mag.a Nina T. keine Öfis um in den Landtag zu kommen benutzt, sondern ihren Privat PKW, dann wird sie dafür ihre Gründe haben!

Ich fahre oft im Nah- und Fernverkehr mit dem Zug oder mit dem Pedelec und trotzdem benutze ich auch regelmäßig das Auto. Darf ich deswegen nicht für Umweltschutz eintreten oder im September vielleicht sogar grün wählen?

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

bitte informieren, bevor hier teilweise grob falsche Sachen erzählt werden!
Diesel haben schon lange kein Feinstaubproblem mehr. Die Filter arbeiten extrem effizient. Meine Auspuffrohre sind nach 80tkm innen komplett metallisch blank. Die Asche verbleibt nach dem Freibrennen im Filter, weshalb die auch nicht ewig halten. Im Gegensatz dazu stoßen moderne Benziner (Direkteinspritzer) Unmengen an Feinstaub aus. Die Filter dafür werden auf kurz oder lang kommen.
Das Problem der Diesel ist die Stickoxidbelastung, die erst die wirklich allerneuesten Modelle überhaupt im Griff haben können, viele davon aber auch nur auf dem Papier.

VG
Nico
Hallo Tattoo,
niemand hat bezweifelt, dass es mehr als genug Lippenbekenntnisse bei dem Thema gibt. Wir haben auch eine Verteidigungsministerin aus der CDU, die die Bundeswehr mit neuen Waffen und sogar bewaffneten Drohnen ausrüsten will. Solche Widersprüche findest du über sämtliche Parteigrenzen hinweg. Warum also dieser Hass speziell auf Grün? Und ganz besonders interessant: Was hat das genau mit dem Thema zu tun?

Hallo Nico
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Diesel haben schon lange kein Feinstaubproblem mehr. Die Filter arbeiten extrem effizient. Meine Auspuffrohre sind nach 80tkm innen komplett metallisch blank. Die Asche verbleibt nach dem Freibrennen im Filter, weshalb die auch nicht ewig halten. Im Gegensatz dazu stoßen moderne Benziner (Direkteinspritzer) Unmengen an Feinstaub aus.


Hast du Quellen dafür?

Viele Grüße
Carsten
Hi.

Benzindirekter?
Nix neues; alter Schnee

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-02/feinstaub...s-diesel-benziner-eu

http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/par...dran_id_5030582.html

Kauft Euch einen guten Staubsauger und verbannt Eure Drucker aus den Büros.

...............

WE
Hm,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum also dieser Hass speziell auf Grün?

Ganz einfach, weil ich in meinem Umfeld eigentlich fast keine "Spinat-Grüne" habe/erlebe, ergo Personen die selbst so leben; sondern sehr, sehr viele (egal ob jetzt Personen die sich "grün" nennen, bis hin zu Politiker [Gemeines, Land, Staat), welche immer bestimmen wollen wie alle anderen zu leben haben, bzw. alles mögliche verbieten wollen was ihnen persönlich nicht gefällt, aber bei sich persönlich niemals diese Maßstäbe anlegen.
Ich persönlich habe oft genug erleben müssen wie ansonsten immer groß-quakende Personen die sich selbst "Grün" und "Bessermenschen" betitelten, plötzlich um 180° Kehrwendung vollführten, wenn es sie persönlich betraf oder persönliche Auswirkungen hatte.

Für mich sind das ganz einfach verlogene, Pharisäer.
Aber !!!
Ich ziehe vor jedem "Spinat-Grünen" als Hochachtung meinen Hut.


mfG.
"tattoo"

..das hat nicht alleine mit Grün zu tun oder nur gegen Grün. Aber leider haben diejenigen die sich heute "Grün" nennen mit den Grünen der Anfangszeit absolut nichts mehr gemeinsam.
Tja, und als bei uns in Vorarlberg zum ersten Mal die Grüne Bewegung mit Kaspanaze Simma bei der Landtagswahl angetreten ist, habe ich meine Stimme ihnen gegeben. Was aber im Laufe der Jahre aus der Bewegung wurde und welche Personen jetzt da das Sagen haben ist für mich persönlich nicht mehr wählbar. Auch Kaspanaze Simma hat nach der Legislaturperiode das Handtuch geworfen. Zu groß war die interne Schlammschlacht.

Tja und was das mit dem Thema gemeinsam hat, überall in meiner Umgebung, wo irgendwelche Personen ........ sind es notorische Nörgler/Querulanten und/oder Personen die sich persönlich selbst in ihrem Umfeld als "Grün" betiteln.
@2
Zitat

PKW-Dieselmotoren die so feine Rußpartikel erzeugen



Benzin-Direkteinspritzer erzeugen die kleinsten Partikel und das in gigantischen Mengen. Das Problem wird aber derzeit noch unter dem Deckel gehalten, bis die nächste Enteignungswelle durch ist und alle einen neuen Benziner mit dieser tödlichen Technik gekauft haben.

Und schon kommt die übernächste Enteignungswelle...

Hier geht es nicht um Gesundheit, sondern um ganz perfide Lobbyarbeit.

Wenn man wirklich Schadstoffe reduzieren wollte, würde man LKW-Transit auf die Schiene bringen und SUVs verbieten. Das wird aber von uns keiner erleben... also kaufen wir alle paar Jahre eine neue schwachsinnige und immer tödlichere Technologie...

Und bis dahin haben wir dann vielleicht auch schon den Weltvorrat an Lithium in Batterien verwandelt und selbige dann in der Tiefsee verklappt, weil die Entsorgung nach der winzigen Nutzungszeit zu teuer ist...

Also schön weiter Unkraut zupfen, damit auch noch die letzten Hummeln verhungern!


Gruß
Klaus


Hallo Ihr,

das erinnert mich an das Kuhglockenurteil vom Ostallgäu. Zwei Omas (NRW?) hatten sich gestört gefühlt, als sie sich ein Tennisspiel im Fernsehen anschauen w/s-ollten.
War damals in der Revision dumm gelaufen, als sich herausstellte, dass der Hotelwirt dahintersteckte. Der Bauer gewann den jahrelangen Krieg mit dem Wirt und als ein Journalist die Omas befragte, musste er sie anbrüllen, dass sie ihn wenigstens etwas verstanden.

Gruß Frank U
Kopfschütteln erzeugt das bei mir!!!!

Als bisher bekennender Urlaubstourist in jener Gegend - und davon leben ja diese doch allzu Primitiven Geschöpfe der Verbote - kann ich nur sagen:

Hallo Ihr Zurückgebliebenen  "Sp....." - wenn ihr keine Bahn mehr habt, bleiben die Urlauber weg und ihr müsst wieder aufs Feld selber was arbeiten.

bin schon über diesen bayrischen Starrsinn irritiert und werde erst mal den Chiemsee mit einer anderen Urlaubsregion in den Alpen tauschen.

grrrrrrrrrrrrrr
hajo
Hallo hajo,

die, die da am lautesten gegen was sind, sind meistens gar keine Bayern, sondern frisch "Zuagroaste" (=neu hergezogene Nichtbayern).
Da gab es doch auch das Urteil gegen das "Kikerikie" am Morgen... Kläger war (wenn ich mich recht erinnere) ein Jurist, der noch nicht lang im Dorf wohnte...

Nachdenkliche Grüße
Michael

Hi

Es gab dereinst auch eine zugezogene Juristin in Olching, die gegen die dort seit ewigkeiten ansässige Speedwaybahn geklagt hatte;
das ist kein Einzelfall - leider.....

Das "Floriansprinzip" ist eine Schande!

WE
Hm,

hier in Vorarlberg gab es genug Fälle wo günstige Bauplätze an der Bahnlinie gekauft wurden, obwohl sie eigentlich als Baumischgebiet deklariert, ergo für Betriebe, aber dann mit Häuser bebaut Dies sehr wohl wissend, daß in den folgenden Jahren die Bahnlinie 2-Gleisig ausgebaut wurde.
Tja, und dann wegen Lärm die ÖBB klagen und Lärmschutzmaßnahmen fordern. Nicht nur Lärmschutzwände, sondern sogar den Tausch der Fenstern.
Und ein ganz Kluger wollte von der ÖBB die Ablöse seines neuen Hauses, inkl. Grund, damit er wo anders neu Bauen könne.



mfG.
"tattoo"

...fordern kann jeder, nur seit dem auch solchem Nonsens nachgegeben wird, darf man sich nicht mehr wundern.
???
Bananenrepublik
???
Grüsse Mike.

PS.
Das beste ist wenn wir mit dem Rheingold unterwegs sind bespannt mit einer 01 oder auch mal ein alter Diesel. V160 oder V200.
Das macht Laune.
Hallo,
manche sollten wirklich auf Ihren Blutdruck achten und sich nicht so reinsteigern in eine solche Geschichte von der nun wirklich nicht unser leben abhängt.
Aus Sicht der direkt betroffenen stellt sich ein Problem oft anders dar aber die Chimseebahn gibt es ja schon wirklich ewig und deshalb sich als Anwohner plötzlich aufregen?
Insgesamt machen sich aber schon einige Museumsbahnen Gedanken wegen der Abgase.Möglichst russarme Kohle gibt es deshalb schon bei einigen.Für einen Bürger ohne Verhältnis zur Dampfeisenbahn sieht so ein Rauchpilz schon sehr "dreckig" aus .Vor allem wenn man schon gegen Dieselfahrzeuge und Heizungsanlagen etwas unternimmt
Das zeitweise mögliche Dieselfahrverbot in Stuttgart hat eigentlich nur wenig mit den Grünen zu tun.Es wurde die Stadt verklagt weil einige Bürger um Ihre Gesundheit fürchten.Stuttgart liegt nun mal in einer Kessellage was die Abgas Situation oft verschlimmert und das es immer mehr Allergien und Atemwegserkrankungen in Deutschland gibt hat auch in den Abgasen seine Ursache.Die Stadt MUSS etwas machen,egal ob dies immer ganz Sinnvoll sein mag oder nicht, sonst bekommt sie ganz offiziell von den Gerichten ein auf den "Deckel", weil sie trotz Klage nichts gegen die Abgase unternommen hat.Ein nicht grüner Oberbürgermeister müsste also auch etwas tun.
Es gilt eigentlich viel mehr den normalen Bürger begreiflich zu machen,warum eine Dampflok Abgase erzeugen darf und seine Auto oder seine Heizung eben nicht so.Erklärung:Die Masse der Heizungen und Autos macht es aus (was den einzelnen der betroffen ist auch nicht tröstet) und nicht die relativ wenigen Dampfloks oder sonstige Oldtimer mit Verbrennungsmotoren.Kulturgut vor Alltagsgegenständen.Das dürfte für viele Auto-Schiffs-oder Eisenbahnfreunde noch eine sehr schwere Aufgabe sein, in der näheren Zukunft.
Mit Stammtischparolen,Populismus und den Finger auf andere zeigen funktioniert das wohl kaum und eines Tages werden wir dann möglicherweise keine alte Technik mehr im Einsatz erlebt  können.  

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

danke für deinen unaufgeregten Beitrag.


Gruß

Lasse

Hi.

Ich würde ja nichts agen aber die Berufsklager sollten sich bitte `mal etwas zur Schiffahrt überlegen:
Keine Steuern + keine Filter!
Zur See auch noch Schweröl!
Kein Nabelschnurzwang im Hafen, "nur" etwas schwefelärmerer Dreck!

Und dann bitte mal Großmotoren/Anlagenverordnung auf der Zunge zergehen lassen:
Fette Anlage = kaum Pflichten im gegensatz zum PKW

Die DB durfte zB ganz legal filterlose Graviten ordern!
Hat dann aber doch nachgezogen, offenbar freiwillig!

Ich finde es immer wieder klasse was "Individuen" für einen Wirbel machen können.....

WE

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es gab dereinst auch eine zugezogene Juristin in Olching, die gegen die dort seit ewigkeiten ansässige Speedwaybahn geklagt hatte;



oder aus unserer eigenen Bahnwelt: Der pensionierte Richter, der vor einiger Zeit ein Haus direkt neben der Hauptwerkstätte der HZL gekauft hat, und dann darauf geklagt hat, daß die Werkstätte geschlossen wird, weil der Bahnbetrieb Lärm verursacht, der ihn belästigt.
Ergebnis: Teilweise hat er sogar Recht bekommen: Ab 22 Uhr musste der Bahnbetrieb eingestellt werden.

Gruß
ChristiaN

Hi.

Angeblich gibt es im Münchner Norden noch einen Baustreifen, wo Häuser hin sollen; neben dem Gleis.
Da hängt laut Info schon vor dem baubeginn ein Transpar. am Zaun gegen bahnlärm.

Hier in G. gibt es Schuhschachtelhäuser direkt neben DER Hauptstr. einer der neubürger hat wüste beschimpfungen aufgestellt gegen den Bürgermeister wegen des Verkehrs.

So einem Vollpfosten müsste man......
ähäm


WE
@Werner #46,

Hallo,
Eigentlich hast du ja recht,
Allerdings wissen wir alle nicht was diesen "Neubürgern" damals von den Herren Bürgermeister, Maklern usw. versprochen wurde.

Gruß Alex

Hi.

Wenn Du die stelle kennst, glaubst Du keinerlei versprechen; wer so naiv ist da irgendeinen Hokuspokus zu glauben, dem gibt auch keine Bank Kohle f d Haus.....

WE

Anderskrass:
Blanke Schienen....
Zugezogener: "Wir dachten die Strecke ist stillgelegt........"
Hallo Alex,

wer sich vor einer Investition von 200+T€ ausschließlich durch Makler und Politiker informiert, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Besser auch in der zukünftigen Nachbarschaft umhören, bei Neubaugebieten Bebauungspläne ansehen usw.
Und es gilt seit Schiller: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

Gruß,
Till
Zitat - Antwort-Nr.: 47 | Name:

Allerdings wissen wir alle nicht was diesen "Neubürgern" damals von den Herren Bürgermeister, Maklern usw. versprochen wurde.


Wer glaubt denn einem Makler? Meine Tochter und ihr Mann suchten ein Baugrundstück. Es wurde Ihnen von einem Makler eines etwa 50m von einer Bahnstrecke entfernt angeboten. Dieser behauptete, nachts würden keine Güterzüge fahren. Mein Kommentar dazu war, daß ich zwar Eisenbahnfan bin, diese aber nicht durch meinen Garten fahren lassen möchte. Das dies mit dem nächtlichen Güterverkehr natürlich Nonsens ist, konnte ich klar machen.

Bei der besagten Strecke handelt es sich um die Elbtalbahn, also Dresden-Bad Schandau- ... -Prag.

Gruß
Rainer
Hallo zusammen,

ihr glaubt nicht, wie naiv Leute sein können, wenn es um Wohnung/Haus, Wohnlage und Bautechnik geht. Wenn sich da jemand was bestimmtes einbildet, der läßt sich vieles, sehr vieles schönreden. Ernüchterung dann beim Einzug.

Aber leider ist es wohl inzwischen modern, gegen alles zu sein - wenn auch noch so widersprüchlich und die Verantwortung und Schuld für die eigene Blauäugigkeit und Rechercheverweigerung anderen zuzuschieben.


Viele Grüße
Christian Strecker

`N Abend.

Ich erinnere mich an ein schlimmes Hochwasser, da beklagte sich ein armer mitgenommener Hausbesitzer über die imensen Schäden und verwies auf das kleine Rinnsal (Den hatte es wirklich schlimm erwischt; also seine Bude)
Die Kammera zoomte nach dem IV aus und man konnte kurz den Str.-Namen lesen

Zum Sturzbach........

WE
Das ist schon irgendwie pervers von diesen Leuten.
Leider hört man von solchen und ähnlichen Dingen immer wieder etwas, natürlich fast alle Themen im Alltag betreffend.
Dort kommen sie mit dicken Dieselschleudern aus der Stadt daher gefahren und meinen ihnen gehört die Welt. Mal unabhängig davon dass es da überhaupt keinen Feinstaubausstoß gibt - was die Deppen mit Sicherheit gar nicht wissen - sind es solche, die erst mal gegen alles sind, was ihre vermeintliche Ruhe stört. Das Glockenläuten der Kirchen und das der Kühe auf der Weide ist ja auch schon lange störend. Ja keinen Lärm, ja keine Menschen in ihrer Nähe duldend dürfen ihre halbhohen Fratzen aber alles und in der Schule werden die Lehrer und Erzieher terrorisiert, wenn nicht alles nach Wünsch der hochnäsigen Gernegroße läuft.

Das muss ich auch mal an dieser Stelle loswerden.
Möge die Chiemseebahn und alle anderen traditionellen Überbleibsel der Vergangenheit noch lange existieren.

Gruß André
Hallo Andre',
Du hast es genau richtig nieder geschrieben. Meine volle Zustimmung.
Vielleicht gibt es ja bald eine Umfrage mit Unterschrift für den Erhalt dieser und anderer traditionellen technischen Werke der Vergangenheit. Meine Unterschrift hat sie!
Grüße
H-W
Zitat:  "hochnäsigen Gernegroße" Zitat Ende

Zu diesem Personenkreis dürften nicht Wenige gehören, die auch oder gerade durch Steuergelder einen Bildungsstand erreichen konnten, der ihnen berufliche Möglichkeiten ebnete, dass sie sich Immobilien leisten konnten, die in diesem wohl prädestinierten Bereich liegen.

Mit nachdenklichem Gruß
Wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...die auch oder gerade durch Steuergelder einen Bildungsstand erreichen konnten, der ihnen berufliche Möglichkeiten ebnete...



Wobei es sich dann häufig auch noch um berufliche Möglichkeiten handelt, deren Entlohnung ebenfalls wieder durch den Steuerzahler erfolgt...

Gruß,
Markus
@56

Richtig Markus

genau die Personengruppe, die mir spontan einfiel. Dazu gesellen sich wohl auch gerne die unausgelasteten, abmahnungswütigen Juristen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang und Markus,
das passt treffend für diesen erlauchten, teils verbeamteten Elitenkreis.
Diese meinen, sie seien etwas Besonderes, abgehoben sind sie.
Gruß
H-W
Servus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: msfrog

Hast du Quellen dafür?



Bgl. Benziner und Feinstaub hatte ich mal die Gelegenheit aus beruflichen Gründen entsprechende Dokumente einzusehen. ich hatte damals in der Entwicklung Motorsteuergeräte bei einem größeren Zulieferer gearbeitet.

Feinstaub ist kein dieselspezifisches Problem. Sicher nicht.

Ansonsten ist das große Feinstaubproblem beim Verkehr auch eins, welches von den Reifen und Bremsen verursacht wird.

Grüßle

MiScha
Zitat - Antwort-Nr.: 59 | Name: MiScha

...



Hallo Mischa,

koenntest du Deine Sachbeitraege bitte unterlassen? Ich schaue hier rein um mich an den neuesten Stammtischklischees zu erfreuen, nicht um etwas zu lernen.

Lieber Gruss,
  pst
Hallo MiScha,
das mit Reifen und Bremsen war mir bekannt, aber dass Benziner jetzt auch solche Dreckschleudern sind, wusste ich noch nicht. Wird Zeit wieder mehr Fahrrad zu fahren...

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

das Feinstaub-Problem haben nur die modernen Benzin-Direkteinspritzer:

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-02/feinstaub...s-diesel-benziner-eu

Die Zulieferer, die Autohersteller und auch der ADAC wissen von der Problematik bei diesen Bezinern. Die Sau die durch das Dorf getrieben wird ist aber im Moment der Dieselmotor.

Grüße
Markus

Guten Morgen,
langsam langt es mir mit den Ökodiffamierungen einzelner "Gewerke"

Hat sich schon Irgendwer über die Stäube an unserer messstelle in Mü gedanken gemacht nach deren Qual. und nicht Quant. ?

Eben. Nebenan bremsen täglich 900 Züge von ca 130 auf 40 f die Einfahrt in den Hbf ab + Nochmal so viele S bahnen....

Zufällig ist im ersten warmen Frühling der Wert recht hoch. Schon mal an Strassensalze gedacht?
Zerfahre ich die fein genug, so denke ich mess ich die auch....

Landwirtschaft: Tierzucht - Ernte etc etc.

Wer sich von Halbwahrheiten kirre machen lässt ist bei uns in der BRD gut aufgehoben!

WE

PS Die Alternative ist dann ein brandgefährlicher Akku geladen mit Braunkohlestrom aus Mitteldeutschland.......
Hallo Werner,


dann hast Du den Feinstaub wenigstens nicht in München. Zumindest den kleinen Anteil aus den Auspuffrohren. Da Strom für Heizung aber teuer, lieber einen Schwedenofen anschaffen und ein paar Scheit Holz verheizen, ist ja nachwachsender Rohstoff (und auf den gspinnerten Kamize schimpfen, weil der alles nach Vorschrift prüft und misst).


Viele Grüße
Christian Strecker
64 Beiträge bisher, aber niemand hat scheinbar den verlinkten Bericht gelesen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Immer wieder gibt es Beschwerden über die denkmalgeschützte Bahn, die an Wohnhäusern und Geschäften vorbei fährt . Einigen ist das ein Dorn im Auge: zu viel Rauch, zu viel Qualm, sagen sie.


Von Feinstaub ist da gar nicht die Rede und die Forderung nach Einstellung des Betriebs ist eine Einzelmeinung.
Die Themenüberschrift ist bewusst provokativ, aber völlig falsch.
Ein Artikel zum Seitenfüllen, weiter nichts.
Aufgabe besser als geplant erledigt, denn er füllt sogar Foren.

Jürgen H.
Hallo,
Der Sommer ist noch nicht ganz da, haben wir aber die ersten großen Löcher zu stopfen.
^^

Werner
Ich finde die Vermutung interessant, das ausgerechnet die Zug-Gezogenen sich beschweren...

Woddel
Hi !

Ich sage es mal so Heute heißt es Feinstaub früher Ruß.  

Gruß Thomas
Noch ein Gruß nach Prien. Foto vom 3.6. in Steinbach.



Die von US zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Man sollte die umweltbelasteten Fahrzeuge in die USA exportieren, da gibt's künftig weniger Umweltschutz.
Für VW und Audi kam diese Entscheidung leider zu spät.

Gruß
Klaus
Ich würde gleich auch das ganze Weidevieh verbieten - weil die Viecher furzen reines Methan und das Ozonloch wird immer größer.

Diejenigen, die sich nach dem Florianiprinzip über alles aufregen, starten ihren SUV, begeben sich zum Airport um dann irgendwo auf ein kleines Kreuzfahrtschiffchen zu steigen - mich frißt der Neid, hehe.

Kurzum wir sind zu einer kranken Gesellschaft mutiert, ohne daß es manche merken.

In diesem Sinne noch einen schönen Feiertag und LG

Gerri
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und das Ozonloch wird immer größer.


Das ist nicht richtig.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/entsch...-sich-a-1100390.html

Jürgen H.
Hm,

Man sollte die umweltbelasteten Fahrzeuge in die USA exportieren, da gibt's künftig weniger Umweltschutz. Ich bin kein Trump Fan, aber man sollte seine Rede komplett anhören und nicht nur das was die Medien verbreiten.

......denn warum darf China bis 2030 alles tun und nicht mal in den Pot einzahlen, während andere Länder eingeschränkt werden und dann noch zahlen müssen?
(China ist mittlerweile kein "Entwicklungsland" mehr, das gefördert werden muß)

... und was ich mich persönlich frage ist, was mit diesen Geldern/Beträgen eigentlich gemacht wird? Wer bekommt was?
Wer verwaltet die Gelder?
ect.

Persönlich beschleicht mich das dumme Gefühl, daß es sich wie mit MAFIA-Schutzgeld verhält.

Hier in Vorarlberg haben die "Grünen", bei der letzten Landtagswahl, mit einem alten/restaurierten VW T1 "Bulli" für - ÖFI- und für -E-Mobilität- geworben.
Ich habe per Leserbrief diese Diskrepanz: VW-BULLI (=Blei/Spritsäufer) zu E-Mobilität geschrieben.
Prompt wurde in der Wahl-Diskussionsrunde dies angesprochen.
Antwort:
"Wir haben entsprechend #UMWELT-ZERTIFIKATE# gekauft.

Sorry
#UMWELT-ZERTIFIKATE#?
Von wem?
Für was?

Sorry, nach meinem logischen Hausverstand klingt das wie:
Haben #Mafia-Schutz-Geld# bezahlt, damit wir .......


mfG.
"tattoo"

Sorry, für mich persönlich gilt:
Alle diese "Gut-Mein-Öko-Talibans" sollen ganz einfach bei sich selbst anfangen, das um zu setzen, bzw. so zu leben, wie sie es so vehement von den anderen fordern.



Verbot von Modellbahn aufgrund der Verschwendung  von Rohöl in Lokgehäusen, Waggons ; sowie Raubbau an seltenen Erden in Decodern und deren Steuerzentralen.

Der gestrige Ausflug ins Grüne war toll, mit Bleifuss in den Harz, schöne Natur genossen.
Schön entspannt mit 240 km/h die Hildesheimer Börde hoch.
So konnte ich mal testen, ob der leergekloppte Katalysator, nun ohne Keramik und Edelmetalle, mehr Leistung auf den Asphalt bringt.

Abgasplakette unter der Hand, mein "Umweltzertifikat".

Aufm Rückweg noch eben bei Mc Donalds ran, Mc Drive natürlich, mit laufendem Motor, sonst funktioniert die Klimaanlage nicht, unangenehm bei solch warmer Witterung.

Und gut zu wissen, dass man kein SUV braucht um Spaß zu haben; die 12 Liter auf 100 km bekomme ich auch ohne SUV rausgeblasen.

Bio-Diesel und Bio-Gas ist natürlich eine Option, dessen Rohstoffhandel, potentielle Nahrungsmittel durch den Auspuff blasen.
Öko zu sein ist auch korrekt.

War ein echt schöner Tag,mit all den anderen 8 Milliarden Menschen auf der Welt; wäre doch schön, wenn sich jeder 2 kg furzendes Rindfleisch in der Woche leisten könnte.

Wenn alle Rindviecher, ob Mensch oder Kuh, gleichzeitig rülpsen würden, würde dann die Erdatmosphäre wegfliegen?

Ich habe ein schlechtes Gewissen wegen meiner Baumwollbettwäsche, die staubt immer so beim ausklopfen...ist das Feinstaub?
Soll ich mir lieber welche aus Seide oder Kunstfaser zulegen?
Furtzen Seidenraupen?
Kunstfaser ....Erdöl?

Gruß Andy



Hi Andy !

#74  Klasse geschrieben.

Ach da fällt mir immer mein Lieblings Werbespruch aus den siebzigern ein, war eigentlich ein Gegenargument der EVUs, nicht Eisenbahn sondern Energie Erzeuger gegen den damals schon aufkommenden Frust gegen Kohlekraftwerke. Speziell damals in Berlin wo ein Kraftwerk gebaut werden sollte im Bezirk Spandau.

Wozu Kraftwerke bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.

Nachtrag gerechter weise muss ich dazu sagen, dass da ein Waldstück gerodet werden sollte.
Für Kenner der Materie das Waldstück heißt Jagen 76

Gruß Thomas


Hi.

Ich habe das lange Wochenede genutz ein auf meinem Hof stehendes KFZ zu modifizieren.

Anbei eine Aufnahme einer kurzen Testfahrt.

https://vignette4.wikia.nocookie.net/roadwarrio...st?cb=20150524185516

WE
Thomas, dass du noch lachen magst.

Du mit deinem extra Verbrauch an seltenen Erden durch den Magnet am Lautsprecher deiner Soundloks 😁

Dein Verbrauch an Kunststoff an deinem Fleischmannbettungsgleis.

😁


Ich schottere mit Naturstein, da verkloppt man wenigsten gleich einen Teil der Erdentstehungsgeschichte mit klein.
Wutz,

bist umgestiegen?

Vom Mountainbike mit Biohydrauliköl in der Scheibenbremse, auf Panzer?

Ich liebe mir deine defensiv Art der Fortbewegung
Thomas,

aus dem Holz können sich die Öko Modellbahner eine Holzeisenbahn schnitzen, Holz Bobbycar für den Nachwuchs gleich mit.

Das Altöl, beim Ölwechsel am Auto, kann man gleich als Holzschutz verwenden,dann gammelt das Bobbycar nicht so schnell weg.
So ne Ökolasur übersteht ja nicht ein Jahr.

Ha.

Das Bobbycar in Altöl möcht ich nach einen jahr gerne sehen

WE

PS:
Das entlüften meiner MTB Bremsen hat der Teufel gesehen; Mineralöl hin - DOT xyz her.......


PS2: Ganz ganz traurie Geschichten zu verm. Biohydrauliköl in Verb. mit unsachgem. montierten El. Geräten - Stichwort Kitzsteinhorn / Kaprun

PS3:
Alt aber noch aktuell
http://www.sueddeutsche.de/auto/neues-kaeltemit...limaanlage-1.1562111
Ganz alter Hut mit dem Kältemittel in der Klimanlage und nun wirklich nicht so ein großer Deal...Peanuts....von 2012.

Mir stellt sich die Frage, ob das Abrennen des Autos mit in die Schadstoffbewertung mit einfließt.
Verliert das Kfz dann z.b die E6 Zulassung und wird zurückgestuft?

Mit dem Altöl hat man seinen Jägerzaun gestrichen, war billiger als das damalige und nicht minder giftige X.....n ( Name verfremdet) ((chemische Bezeichnung:Hexachlorcyclohexan)) ausm Baumarkt ....damals gab's noch keinen blauen Engel😁

Und zum Entfetten von Metallen in der Industrie hatte man diesen Super-Kaltreiniger...Trichlorethylen.

Alles blitzblank, veränderte nur bei übermäßigem Gebrauch die DNS.

Aber auch ohne dem Tri-Reiniger mutiert die Menscheit

Hm,

"..... die anderen sollen...",
"..... nur der Staat weiß was für die Bürger gut ist, der Bürger selbst nicht...",
"..... ich meine es ja nur gut...",

die üblichen Sprüche der Öko-Talibans.

Aber bei sich selbst?

E-Auto, nur dann wenn staatlich gefördert und gratis Strom.
Vollen Preis selbst bezahlen und Stromkosten bezahlen (wie tanken an der Zapfsäule), tja dann will man plötzlich nicht mehr so Öko sein.

mfG.
"tattoo"

Tja, kann sich noch wer an den "ATOMSTROM-ELEKTRONEN BLOCKIERER" erinnern, der am Anfang der #Atomkraftwerke sind böse" verkauft wurde.
Anscheinend gab es genug die den Mist tatsächlich geglaubt haben und das Zeug kauften.
War eigentlich nur eine Kurze Verlängerungsleitung mit zusätzlich schwarzer Box.

Funktionsweise total geheim!
Schlimm, dass so Junge Menschen rauchen und die Kippe einfach so auf die Straße schmeißen, nicht fachgerecht entsorgen.

Weiß der Kerl nicht, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist?

Wem gehörte eigentlich die Tastatur?

https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%...;iact=mrc&uact=8

Hi.


da also ist meine Tastatur hingekommen......
Ich quäl mich seit 10 Jahren mit dem Mauspad und Buchstaben Anklicken.....


WE
Moin,

E-Autos werden gefördert (braucht Frau Vorstandsvorsitzende um sagen zu können: Hach, wir sind ja sooooo ökologisch...) - ÖPNV zu fördern, mit dem gleichen Geld, passiert nicht.
Trotzdem kommen die Sprüche: man muss das Auto stehen lassen. Mach das mal auf'm Land. Wenn der ÖPNV nur 4x am Tag vorbeikommt.
In gewisser Weise kann ich tattoo verstehen: als in DE die Grünen in der Regierung waren, gab's die größte Lüge: ÖKOSTEUER! Nix Ökologisches, nur Geldabzocke!
Gruß
Wolfgang

Edit:großes Ö

Hallo,
wenn ich die nachfolgenden Fotos sehe, kann ich mir nicht vorstellen, das dies bald, wegen so einigen Motzern, nicht mehr möglich sein soll.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

heute abend um 20:15 im TV  BAYERN 3 Sendung "Quer"
Beitrag

"Streit um  die Chiemseebahn!

Gruß
Helmut
Hallo,

der Beitrag ist online unter folgendem Link noch für einige Tage verfügbar:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer...-100.html#&time=


Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name:

Angeblich gibt es im Münchner Norden noch einen Baustreifen, wo Häuser hin sollen; neben dem Gleis.
Da hängt laut Info schon vor dem baubeginn ein Transpar. am Zaun gegen bahnlärm.



Falls Feldmoching gemeint ist: Es geht hier nicht um ein paar Häuser, sondern um ein Baugebiet auf dem Wohnungen für 60.000 Menschen entstehen sollen. Die Planungen wurden von der Stadt München geheim gehalten und die Anwohner, insbesondere viele Bauern, vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Feldmochinger wurden 1938 (!!!) zwangsweise nach München eingemeindet und haben dies der Stadt München bis heute nicht verziehen.


Viele Grüße
BWB

Hab' mir den TV-Beitrag mal angesehen. Allein der pseudobayerische Pächter des Hotel "Ludwig" im Trachtenjanker ist ein Witz. Schon vor ein paar Jahren wurde das ganze idyllische Betriebswerk aus den 1880er Jahren sang- und klanglos abgerissen, und durch eine Kiesbrache mit Parkplatz ersetzt. Auch da hatten dem Vernehmen nach sog. "Anwohner" die Finger im Spiel. Jetzt haben sie freien Seeblick, das steigert natürlich den Immobilienwert. Man müßte den Prienern die Bahn eigentlich wegnehmen und woanders wieder aufbauen. Dann hätten sie noch ein paar qm Bauland bis runter zum See.

Daß es auch anders geht, zeigt das Beispiel hier:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilie...remise-15037439.html

LG, Andreas

Hallo,

wie der Moderator nach dem Beitrag passend sinngemäß sagte, es gibt viele Länder in der Welt, da würden die Menschen sich nach solchen Problemen sehnen.

Gruß
Rainer

Hi.
Ich versteh die Leute nicht!!
Die Bahn karrt die Touries von/zum Bhf - von/zum Schiffsanleger.
Ohne diese Bahn wäre ggf. das "Caff ein Fischerdorf" mit 1,2 Eisdielen und Caffees.
Ich denke mal nahezu jeder dort hängt irgendwie am Tourismus - gerade der Jankertyp mit seiner Hütte!
Keine Bahn, kein Schiff = kein Tourie = keine Kohle aber "Idylle".....
WE
Hallo,

man sollte noch ein Umfrage starten, wer von denjenigen, die sich an der Tram stören einen Diesel fahren, bzw. als Kunden zu dem Hotel/Restaurant damit kommen. Am besten gleich einen großen Parkplatz außerhalb von Prien und mit der Pferdekutsche zum See. Wobei, Pferde verursachen ja auch Emissionen .
Konsequenterweise sollte man dann auch die Schiffe verbannen, die dürften ja auch einiges an Emissionen verursachen.

VG
Georg
Das quer-filmchen gibt es auch auf YouTube:
http://br.de/s/2t1gRfl

gruß
Woddel

Hi.
Ich sags doch:
Schiffsanleger schliessen
Bhf schliessen
Einwohnermeldeamt fragen wer wann wo........
Rückführung nach....


WE
Hallo,

und: See ablassen

Grüße
Werner K.
Hi.



PS Laut meiner Recherche wurde der eh schon um 70 cm .......

PS2:
in 5000 Jahren ist er eh weg.....
Liebe Freunde der kleinen Bahn,
es ist ja schon viel zu dem Thema Feinstaub geschrieben worden. Ich habe diesen Thread in meinem Urlaubsort in Bayern gelesen und mir gedacht, dreh halt mal einen Film und stelle diesen ein. Einen Kommentar möchte ich nicht dazu geben, ich denke, dass die Bilder für sich sprechen.
All denen die auf meine Anfrage: "Wie stelle ich einen Film ein" geantwortet haben, danke ich hiermit nochmals recht herzlich.
Es grüßt Euch der Taunusbehrle
Michael
https://youtu.be/LwFs8Dgo3mE

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Dieses Video ist nicht verfügbar.
Das tut uns leid.


Das sehe ich da.

Jürgen H.

Bei mir steht "Dieses Video ist privat."

Gruß  Kai
Hier der richtige Link zu dem Video von Michael "Taunusbehrle":
https://www.youtube.com/watch?v=LwFs8Dgo3mE

Grüße Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;